Hello Megan!! Huh? Ich müsste doch wissen das jede gute Community Regeln brauch, an die sie sich halten muss.
Also kommen wir zu Sache~
BITTE LESEN !!!
Allgemein gelten die Regeln für alle, auch wenn man Leute wie ein gewissen Herrn J. darstellt~.
Es gibt zwei Regeln, einmal für die Community und das Roleplay.
Falls jemand Probleme damit hat, ober was ändern lassen möchte, meldet euch bei Miss Martian.
Ich geb mir immer mühe, alle zufrieden zu machen.
Community- Regeln
1. Freundlicher Umgang
Freundlicher Umgang beinhaltet, soziales, angemessendes und freundliches Verhalten gegenüber der Community Gemeinschaft.
Natürlich kann man im Fluss, seinen Charakter treu bleiben und zu beleidigungen ausholen, aber in diesen Fall sollte man beiläufig erwähnen das es nur IC (In- Charakter) ist und es somit nicht ernst meint. Falls es sonstige Problemmatiken gibt meldet euch bei mir Miss Martian.
2. Qualität und Quantität
Achtet auf eure Rechtschreibung, es sollte leserlich und verständlich sein und nicht ein sinnloses hingeschmiere. Zeichensetzung muss nicht beachtet werden, aber halt grammatisch richtig formuliert und BITTE hackt nicht auf jeden Fehler rum. Fehler können passieren und "Gramma-Spasten" (mit freundlichen Grüßen, ich bin Admin und darf das XD), sind nicht Willkommen.
3.Kein Rassismus und Intoleranz
Toleriert eure Mitmenschen egal welche Kultur ( Religion, Sprache etc.) und Sexualität. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
4. Themenbezug
Mir ist durchaus bewusst, das Disskutionen auch abschweifen können, aber bitte orrientiert euch am Beitragstitel. Zweier Disskutionen kann man auch privart führen, dies nennt man private Mitteilungen. Zudem eröffnet bitte kein privaten Beitrag für nur eine disskution mit einer Person, wo sich nicht die complette Community mitbeteiligen kann.
5 . Beiträge
Jeder muss sich seiner Beiträge bewusst sein und auch für diese Verantwortung übernehmen.
6. Spam
Bitte unterlasst zu extremes Spaming. Niemand mag das und es stört. Man kann durchaus Enthusiasmus nachvollziehen für ein Thema, aber bitte lasst anderen die Chance sich ebenfalls zu einen Thema zuäußern.
7. Konstruktive Kritik
Jeder bekommt für etwas Kritik und die muss man abkönnen z.B wenn mich jemand für diese Regeln kritisieren sollte, ändere ich halt was daran. NOBOBY'S PERFECT!! Leute die bei Kritik zu Schimpfwörtern oder sonstigen ausholen, sind nicht in der Lage eine Disskution zu führen und können sich gleich abmelden.
8. Persönliche Dinge
Ihr entscheidet inwieweit ihr euch selber, als lebendige Person neben dem Comic-Figuren beschreiben wollt.
9. IC
In RPG (Role-Play Games) solltest ihr IC (In-Charakter) sein. Bei Beträgen zu Disskutionen könnt ihr es müsst es aber nicht.
DAMIT SIND DIE COMMUNITY-REGEL ZU ENDE
ES FOLGEN DIE ROLEPLAY-REGELN
1. IC
In RPG's sollte man IC sein. Manchmal ist es etwas schwer, aber versucht es bitte so gut wie es geht zu machen.
z.B Kidflash als traurig darzustellen, wäre total OOC (Out-Off Charakter).
2. Regelmäßige Anwesendheit
Bitte überlegt euch gut, ob ihr bei einen RPG mitwirken wollt. Für RPG's, vorallem Gruppen RPG's muss man regelmäßig posten, sonst kann man sich gleich ausklingen oder lässt das RPG stillstehen zum bedauern anderen Mitspieler deren es Spaß macht, dieses RPG zuspielen.
3. Eigene RPG-Gesaltung
Jeder der ein RPG eröffnet kann Schreibstil, Storyline etc. selber gestalten und die Anzahl der Spieler bestimmen/ die Storyline auf eine bestimmte Anzahl ausrichten z.B wenn man Young Justice spielt dann ist klar das jemand wie Jason Todd ( Der zweite Sidekick von Batman) nicht mitspielen kann. Zweier RPG's sind erlaubt.
4. Spezifsche Handlungen
Bitte bei der Norm bleiben, wenn es sexuelle oder ziemlich brutalle Szenarios in euren RPG's geben soll, dann bitte zensiert es. Nicht das ich auf brutalle Dinge stehe, aber man kann nie wissen, was für Mitglieder in welchen Altersparten hat uns was für Eltern sie besitzen hehe ^^;.
Sooo ~
DANKE FÜRS LESEN UND VIEL SPASS
EURE MEGAN ♥
